0 0

Eine heiß begehrte Sammler-Rarität mit geschichtsträchtiger Vergangenheit

  • Mercedes Benz 770K Cabrio Pullmann
  • Mercedes Benz 770K Cabrio Pullmann
  • Mercedes Benz 770K Cabrio Pullmann
  • Mercedes Benz 770K Cabrio Pullmann - 1
  • Mercedes Benz 770K Cabrio Pullmann - 2
  • Mercedes Benz 770K Cabrio Pullmann - 3

Mercedes Benz 770K Cabrio Pullmann

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
35074
Beschreibung
Aus dem Dunkel der Weltgeschichte wiederauferstanden ist dieses imposante Modell: der MERCEDES BENZ 770K CABRIO PULLMANN. Als er anno 1938 als Repräsentationsfahrzeug an die damalige Reichskanzlei ausgeliefert wurde, befand sich dieser bei vielen Paraden eingesetzte Wagen auf dem neuesten Stand der Technik. Um die Fahrgäste vor Attentaten zu schützen, verfügte er über einen minensicheren, gepanzerten Boden, gepanzerte Türen, eine ausfahrbare Panzerplatte hinter dem Rücksitz und Scheiben aus zentimeterdickem Panzerglas. Angetrieben wurde das mächtige Fahrzeug von einem gewaltigen 8-Zylinder-Kompressor-Reihenmotor mit 7,6 l Hubraum (230 PS). Trotz des enormen Gewichts durch die massive Panzerung erreichte er so eine Geschwindigkeit von 140 km/h. Mit diesem detailgetreuen Liebhaberstück im Maßstab 1:18 aus authentisch lackiertem Zinkdruckguss holen Sie sich eine wahre Seltenheit ins Haus. Mit vielen liebevoll nachgebildeten Einzelheiten wie lenkbaren Vorderrädern und weit öffnenden Türen und Kofferraum. Die Falt-Motorhaube gibt im geöffneten Zustand den Blick frei auf den mächtigen Motorblock. Genau wie das Original: eine Sammler-Rarität der Extra-Klasse!
Eigenschaften
  • https://www.eurotops.ch/out/pictures/features/Piktogramme/Piktogramm_Massstab_1_18_2013.png
Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.