0 0

Die detailgetreue Umsetzung einer automobilen Legende als Präzisionsmodell

  • Mercedes-Benz 300 SL
  • Mercedes-Benz 300 SL
  • Mercedes-Benz 300 SL - 1
  • Mercedes-Benz 300 SL - 2

Mercedes-Benz 300 SL

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
45462
Beschreibung
Er ist der deutsche Traumsportwagen der Wirtschaftswunderzeit schlechthin – der auch als "Flügeltürer" bekannte MERCEDES-BENZ 300 SL. 1954 ursprünglich ausschließlich als Rennsportwagen für Rennstrecken wie Le Mans oder die Targa Florio geplant, wurde die Straßenvariante mit der Werksbezeichnung W 198 sehr schnell zum Traumwagen vieler Automobilenthusiasten. Mit 215 PS aus 2996 cm3 Hubraum war er mit bis zu 250 km/h der schnellste Serienwagen seiner Zeit. Im Maßstab 1:43 mit zu öffnenden Türen und drehbaren Rädern erhalten Sie ihn nun als weltweit auf 750 Exemplare limitiertes Zinkdruckguss-Modell. Maße (L x B x H) ca. 10 x 4 x 3 cm. Übrigens, die Zusatzbezeichnung „SL“ ist die Kurzform für „Super Leicht“.
Eigenschaften
  • https://www.eurotops.ch/out/pictures/features/Piktogramme/Piktogramm_Massstab_1_43_2014.png
Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.