0 0

Über 200 Preise dauerhaft für Sie gesenkt!

Die Legende als neues Uhrenmodell!

  • Fliegeruhr ME 109 "Rote 7"
  • Fliegeruhr ME 109 "Rote 7"
  • Fliegeruhr ME 109 "Rote 7"
  • Fliegeruhr ME 109 "Rote 7" - 1
  • Fliegeruhr ME 109 "Rote 7" - 2
  • Fliegeruhr ME 109 "Rote 7" - 3

Fliegeruhr ME 109 "Rote 7"

Der Artikel ist leider ausverkauft
Artikel-Nr.:
38024
Beschreibung

Die „Rote 7“ hat ein bewegtes Leben hinter sich. Auf Basis der Messerschmitt Bf 109 wurde sie 1950 für die spanische Luftwaffe als Lizenzbau gebaut. Nach ihrer Außerdienststellung gelangten ihre kläglichen Überreste über Amerika und Frankreich nach Deutschland, wo sie in siebenjähriger Arbeit aufwändig restauriert wurde. Am 15.07.2005 wurde sie allerdings bei der Landung auf ihrem Heimatflugplatz in Albstadt-Degerfeld sehr schwer beschädigt. Nach umfangreicher Reparatur fand am 02.04.2008 in Manching der neuerliche Erstflug statt. Mit der FLIEGERUHR ME 109 „ROTE 7“ gedenkt die Pforzheimer Uhrenfabrik Aristo dieser fliegenden Legende: Schweizer Ronda 515 Quarzwerk, gebürstetes Edelstahlgehäuse (Ø ca. 42 mm), Mineralglasabdeckung, 5 ATM Prüfdruck, nachleuchtende Zeiger und Ziffern, Datumsanzeige auf der 3 und als Erkennungszeichen die rote 7 auf dem klassischen Zifferblatt. Markantes Lederband mit abnehmbaren Unterlegpad. Dieser nicht alltägliche Zeitmesser ist im Versand exklusiv nur Eurotops-Kunden vorbehalten!


Das sagen unsere Kunden
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Ihre Fragen zum Produkt

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt, es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Geschäftsbedingungen.